„Sei wild und frech und wunderbar“- Astrid Lindgren

Letzte Woche, den 28.10.2021 besuchten uns die Kinder der Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ aus Königshain.

Nach dem Frühstück kamen die 6 Kinder und ihre Erzieherin zu uns in die Tagespflege und begrüßten uns noch sehr zurückhaltend. Sie brachten uns ein tolles Programm aus Liedern und Gedichten mit. Einige Gäste haben fleißig mitgesungen.

Danach bastelten die Kinder gemeinsam mit den Gästen tolle Herbstdeko aus Kastanien und getrockneten Blättern. Die anfängliche Scheu war schnell verflogen und die Kinder und auch unsere Gäste waren mit viel Begeisterung dabei.

Es entstanden schöne Sachen, die auch gleich bei uns in der Tagespflege einen Platz gefunden haben.

Eine kleine Leckerei gab es zum Abschluss natürlich auch noch.

Vielen Dank auch nochmal für die schönen mitgebrachten Basteleien.

Unsere Gäste und wir haben uns sehr gefreut über diesen Besuch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.