Unser Jahr mit der Corona- Pandemie

Pin auf Nachdenkliche sprüche

Wir sind bis jetzt durch alle „Wellen“ gerudert.

AHA – Abstand-Hygiene-Alltagsmasken- stand groß im Raum, damit sind unsere Gäste und wir gut durch die Pandemie gekommen.

Es gab Spaß, es gab Stress, aber kurz um waren alle zufrieden.

Während der Pandemie hatten wir unsere Tagespflege “ Zum Hochstein“ fast durchgängig geöffnet. Lediglich im März und April 2020 mussten auch wir komplett schließen. Durch ein gutes Hygienekonzept und unter Einhaltung aller notwendigen Corona- Schutzmaßnahmen konnten wir ab Mitte April wieder mit einer Notbetreuung starten. Durch die regelmäßigen Überarbeitungen der sächsischen Allgemeinverfügungen konnten wir Schritt für Schritt in den normalen Tagespflegealltag zurückkehren.

Unsere Tagespflegegäste haben alle Maßnahmen, die uns auferlegt wurden, sehr gut toleriert. Auch als die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona Pandemie verschärft wurden, wie FFP 2 Masken Pflicht während des Aufenthaltes in der Einrichtung, Abstandsregelungen und regelmäßige Schnelltestpflicht, akzeptierten sie diese. Trotz der Umstände hatten unsere Gäste und unser Team der Tagespflege eine Menge Spaß.