Willkommen in unserer Tagespflege „Zum Hochstein“

Ein kleiner Einblick in unsere schöne gemütliche Tagespflege im idyllischen Königshain. Viele werden noch die Gaststätte „Zum Hochstein“ kennen und werden staunen, wie die Räumlichkeiten jetzt aussehen.

Unsere zwei Wellensittiche Pitti und Platsch begrüßen sie direkt am Eingang.
Unser kleiner Ruhe-und Therapieraum.
Hier können sich unsere Gäste zurück ziehen, um Ruhe zu finden oder ein Schläfchen zu halten. Aber auch unsere Ergotherapeutin nutzt diesen Raum für individuelle Übungen mit den Gästen.

In unserer Küche werden die Mahlzeiten zubereitet. Aber auch sehr gerne im Rahmen der Beschäftigung gebacken und gekocht.

Ein kleiner abgetrennter Bereich bietet Platz für Einzel-oder Gruppenbeschäftigungen. Hier kann man aber auch einfach nur zusammen sitzen, Gespräche führen oder in Ruhe ein Buch lesen.

Im ehemaligen Biergarten der Gaststätte „Zum Hochstein“ entsteht gerade ein Sinnesgarten, der zum Verweilen und Entdecken einlädt.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Aktuell haben wir noch vereinzelnd Plätze frei. Vereinbaren sie mit uns einen Schnuppertag unter der Telefonnummer 035826/ 899 939. Wir beraten sie gerne und freuen uns über ihren Besuch.