Naturkunde ganz nah

Gestern 15.03.2023 waren wir mit den Gästen der Tagespflege „Zum Hochstein“ im Naturkundemuseum in Görlitz. Nach einem schönen ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit unserem Fahrdienst „Zum Hochstein“ los.

Begonnen haben wir beim Vivarium mit Amphibien, Käfern, Reptilien und Fischen…

…und sind neugierig durch die Ausstellung Geologie der Oberlausitz gegangen.

Weiter ging es mit der Ausstellung Tiere und Pflanzen der Oberlausitz…

… und mit faszinierenden Tieren der tropischen Regionen der vier Kontinente.

Sehr interessant und wissenswert war auch die Sonderausstellung „Grundwasser lebt“.

Unsere Entdeckertour endete in der Sonderausstellung „Gebirge der Welt im Objektiv“.

Auf alle Fälle ein tolles Ausflugsziel für Groß und Klein.

Danach sind wir mit viel neuem Wissen und tollen Eindrücken zurück in die Tagespflege gefahren. Dort wartete schon das Mittagessen auf uns. Nach der Mittagsruhe ließen wir den Ausflug noch einmal Revue passieren und es entstanden sehr schöne Gespräche.