Reichenbacher Pflegeteam

Seit dem 01.01.2017 hat Reichenbach und sein Umland einen neuen Pflegedienst- das Reichenbacher Pflegeteam. Die Motivation des Reichenbacher Pflegeteams ist es pflegebedürftigen Menschen, die Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen. Dabei ist es das Ziel eine vertrauensvolle, fachlich kompetente Beziehung zwischen dem pflegebedürftigen Mensch, seinen Angehörigen und dem Reichenbacher Pflegeteam aufzubauen um für Wohlbefinden und Zufriedenheit sorgen. Im Mittelpunkt der Pflege und des Handelns,
stehen immer der pflegebedürftige Mensch und seine Angehörigen.

Reichenbacher Pflegeteam - Pflegedienst

 

Es folgte am 23.04.2018 die Eröffnung der Tagespflege „Zum Hochstein“. In der Tagespflege „Zum Hochstein“ haben pflegebedürftige Menschen die Möglichkeit einen strukturierten und dabei geselligen Tagesablauf zu erleben. Im ländlichen Königshain am Rande des Hochsteins, ist die lichtdurchflutete Tagespflege „Zum Hochstein“ zu finden. Die Tagespflege „Zum Hochstein“ verfolgt noch ein weiteres Ziel- Austauschmöglichkeiten der pflegenden Angehörigen. In regelmäßigen Abständen finden in der Tagespflege „Zum Hochstein“ Angehörigenabende statt, dabei wird über aktuelle Themen informiert und es entstehen sehr oft Gespräche zwischen den pflegenden Angehörigen.

Webseite-3

 

Am 01.02.2019 wurde eine weitere und sehr notwendige Unterstützungsmöglichkeit geschaffen- der Fahrdienst der Tagespflege „Zum Hochstein“. Die Fahrten zum Arzt, zum Frisör, ins Krankenhaus, zum Einkauf und noch vieles mehr können durch den Fahrdienst der Tagespflege „Zum Hochstein“ wahrgenommen werden. Ohne Probleme können auch Rollstuhl- u. Tragestuhlfahrten durchgeführt werden.

Reichenbacher Pflegeteam - Fahrdienst - Tagespflege Zum Hochstein Königshain