Wir wünschen allen ein fröhliches Osterfest

Ostern steht vor der Tür und die Sonne scheint und wärmt unsere Gemüter.

Wir genießen unsere Spaziergänge an der frischen Luft durch das schöne, idyllische Königshain und können wieder eine Weile auf der Terrasse verweilen.

Letzte Woche wurden noch einige Osterbasteleien kreativ umgesetzt. Aus Servietten wurden die Küken ausgeschnitten …

… und mit Serviettenkleber auf Gläser befestigt. Darin säten die Gäste Kresse aus.

Nicht nur basteln stand auf dem Programm. Unsere liebe Ergotherapeutin Anja zauberte mit einigen Gästen einen leckeren Spiegelei- Kuchen.

Ganz besonders schön war unser gestriger Besuch der Kita Kinder des DRK „Haus Sonnenschein“ aus Königshain.

Nach einem wunderschönen Programm, bastelten wir alle zusammen eine Tulpengirlande für die Tagespflege und kleine Osterküken mit Kresse, die jeder Gast mit nach Hause nehmen konnte.

Was darf zu Ostern nicht fehlen? Eier färben natürlich. Nebenbei färbten einige Gäste Eier fürs Osternest ein.

Zum Schluss stimmten wir Frühlingslieder an, sowohl die Gäste als auch die Kinder sangen fleißig mit.

Danach gab es eine kleine Stärkung für die Kita Kinder.

Wir freuen uns aufs nächste Widersehen.

Ein kleines Osterpräsent für unsere Gäste.