„Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ – Arabisches Sprichwort

Gestern, 30.08.2022, waren wir mit unseren Tagespflegegästen bei schönstem Wetter auf Panoramatour mit dem Stadtschleicher in Görlitz und Umgebung.

Nach einem langen und ausgiebigen Brunch mit leckeren Schnittchen, Quarkspeise, Rührei, Hackbällchen und vielen anderen leckeren Sachen ging es gegen 12 Uhr mit dem Stadtschleicher in Görlitz los.

Unsere freundliche Tourenleiterin Anette

bereicherte unsere Fahrt mit Witz und Charme. Sie erzählte uns viel Wissenswertes rund um die Entstehung und Geschichte von Görlitz.

Weiter ging es zum Berzdorfer See.

Es folgte eine Fahrt durch Weinhübel und ein kurzer Stopp bei der Landskron – Brauerei.

Der letzte Ausflugspunkt ging über die polnische Grenze nach Zgorzelec.

Über den Elisabethplatz ging es dann zurück zum Obermarkt. Dort stiegen unsere Gäste wieder um und wir fuhren zurück zur Tagespflege. Bei einer leckeren Vesper ließen wir den Ausflug noch einmal Revue passieren. Wir waren alle sichtlich erschöpft, aber auch sehr glücklich über diesen schönen Ausflug.

Einen herzlichen Dank geht auch an Taxi Menzel für die super Organisation und die sichere und sehr interessante Fahrt.