Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab. Sie sind das Wichtigste. -C. S. Lewis Schriftsteller-

Der Tag kann nicht schöner beginnen, als mit lachen, toben und strahlenden Kinderaugen.

Heute Vormittag waren die Kinder der DRK Kita Königshain wieder bei uns. 11 Kinder der Vorschulgruppe standen noch sehr schüchtern vor unserer Tagespflege „Zum Hochstein“.

Die anfängliche Schüchternheit war aber schnell verflogen und die Kinder schauten sich bei uns um und begrüßten unsere Gäste und Wellensittiche. Als dann auch noch unserer liebe Silvana mit ihrer Hündin Luna dazu kam, war das „Eis gänzlich gebrochen“.

Nach einem kleinen Programm aus Liedern und Bewegungsübungen, …

… haben die Kinder gemeinsam mit den Gästen eine kleine Laterne gebastelt.

Es war ein wunderschönes Miteinander. Die Kinder haben den Senioren tatkräftig geholfen und bei manch kniffligen Feinheiten unterstützt.

Nach einer kleinen Stärkung mit Saft und Naschereien mussten die Kinder und ihre 2 Erzieher wieder zurück in die Kita. Es war ein sehr schöner, gelungener und aufregender Vormittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.