Wir läuten die Weihnachtszeit ein…

Draußen rieselt der Schnee…

… und drinnen riecht es lecker nach Plätzchen.

In den letzten Tagen haben wir uns auf die besinnliche Zeit vorbereitet und fleißig Plätzchen gebacken.

Die weihnachtliche Dekoration darf natürlich nicht fehlen.

Noch ein schönes Highlight der letzten Tage:

Eva, die Tochter von unserer Alltagsgestalterin Katrin besuchte uns in der Tagespflege „Zum Hochstein“. Sie arbeitet in in der Stadtbibliothek Niesky. Sie brachte einen sehr schönen Roman aus der Oberlausitz mit und las daraus einige Passagen vor. „Das Kindheitshaus“ von Annelies Schulz erinnert an die Kindheit, an Traditionen und Rituale einer vergangenen Zeit. Genau die Zeit, in der unsere Gäste aufgewachsen sind. Mit Bildern und Fotografien der Oberlausitz wurde das Buch noch anschaulicher und lebendiger. Es entstanden interessante Gespräche, denn unsere Gäste konnten ebenfalls über sehr schöne Ereignisse aus ihrer Kindheit und der Oberlausitz berichten.

Wir bedanken uns noch einmal bei Eva und der Stadtbibliothek Niesky, die dies möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf ein Widersehen.

Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Gästen auf weitere schöne Tage und besinnliche Stunden in der Tagespflege.